das team der Brütsch AG

Peter Schnüriger

Geschäftsführer und Projektleiter

Giovanni Fracasso

Projektleiter

Marco Breitenmoser

Leitung Fremdmontagen

Teamleiter Monteur

Martin Rangnau

Teamleitender Monteur

Patric Bolli

Leiter Kundendienst

Klaus Schädler

Stv. Leiter Kundendienst

Elmar Knöpfle

Servicemonteur

Claudia Vögeli

Administration, Buchhaltung, Personalwesen

Die Geschichte der Brütsch AG

Unser Unternehmen wurde ursprünglich im Jahr 1936 als Schreinerei E. Brütsch & Co. gegründet.


Die E. Brütsch & Co. war als traditioneller Familienbetrieb im Stadtgebiet Schaffhausen bei Privatkundschaft, Architekten aber auch den städtischen Betrieben bekannt für ihre hochwertigen Schreinerarbeiten.


Der Bauboom der Jahre 1960-1980 sowie die Erweiterung des traditionellen Schreinerhandwerks mit der Fertigung von Holzfenstern liessen die E. Brütsch & Co. vom familiären Betrieb zu einer, der grössten Schreinerei en in der Region anwachsen.


Die E. Brütsch & Co. startete als eine der ersten Firmen im Jahr 1981 die Zusammenarbeit als autorisierter Fachbetriebs-Partner der EgoKiefer AG, der Nr. 1 im Schweizer Fenstermarkt. Mit dem Vertrieb von Fenster und Türen aus Kunststoff wurde so der Grundstein für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung der E. Brütsch & Co. gelegt.


Die langjährige Partnerschaft mit der EgoKiefer AG wurde mit der Sortimentsergänzung von Holz- und Holz-Aluminium-Fenster erfolgreich gefestigt. Nun konnte die E. Brütsch & Co. Fenster und Türen in allen verfügbaren Materialien anbieten.


Der Sortimentsausbau und die steigende Nachfrage nach Fenster und Türen machten diesen Bereich zu einem wichtigen Standbein. Gleichzeitig vereinfachte dieser erfolgreiche Ausbau die anstehende Nachfolgeregelung bei der E. Brütsch & Co.


Um den Fortbestand des sehr gut etablierten Betriebs zu sichern, wurde die E. Brütsch & Co. im Jahr 1996 in die Brütsch AG, Fenster- und Türenbau überführt. Nach einer einjährigen gemeinsamen Geschäftsführung übergab die Gründerfamilie den gesamten Betrieb in die Obhut der Firma Vögeli AG Gächlingen

Durch die immer enger werdenden, städtischen Verhältnisse wurde der Bereich der Schreinerei in die Vögeli AG nach Gächlingen ausgelagert. Seit 1997 konzentriert sich die Brütsch AG ausschliesslich auf den Vertrieb und Montage von Fenster, Türen und Verglasungen.


Heute gehört die Brütsch AG, wie die Vögeli AG Gächlingen in die Holzbauholding Vogeson GmbH. Innerhalb dieser Holding widmen wir uns ganz den Themen Fenster, Türen und Verglasungen. Arbeiten im Innenausbau, allgemeine Schreinerarbeiten, Bodenbeläge sowie Holzbau-/Zimmerarbeiten übernehmen wir gerne in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben innerhalb der Vogeson GmbH Holding.